Eisen PLUS Liquid

200 ml Liquid

Eisen PLUS Liquid

200 ml Liquid
  • Mit Eisen, 4 Spurenelementen und 7 Vitaminen
  • Zur normalen Bildung roter Blutzellen
  • Fruchtiger Orangen-Geschmack

Nahrungsergänzungsmittel mit Eisen, 4 Spurenelementen und 7 Vitaminen.

Unser Körper kann Eisen nicht selber bilden, aber täglich bestimmte Mengen des Vitalstoffs verlieren. Bei einer unausgewogenen Ernährung kann die Eisenzufuhr durch die Nahrung unzureichend sein, sodass eine zusätzliche Zufuhr empfehlenswert sein kann. Denn eine ausreichende Eisenversorgung ist für die normale Funktion des Immunsystems sowie der kognitiven Leistungsfähigkeit wichtig. Besonders Frauen während der Menstruation sollten auf eine zusätzliche Eisenaufnahme achten, um den Eisenverlust auszugleichen. Aber auch Sportler und Vegetarier können Defizite aufweisen.

Eisen gehört zu den lebenswichtigen Spurenelementen und trägt neben Vitamin B₁₂ zur normalen Bildung der roten Blutzellen bei. Als Bestandteil des roten Blutfarbstoffes Hämoglobin, welcher den Sauerstoff bindet, trägt Eisen zum Sauerstofftransport im Körper bei. Zudem unterstützt es gemeinsam mit Niacin, Kupfer, Pantothensäure und Vitamin B₁₂ den Energiestoffwechsel und kann Müdigkeit und Erschöpfung vermindern.

hansal Eisen PLUS Liquid kombiniert Eisen zusätzlich mit Kupfer und Vitamin B₂. Kupfer trägt zum normalen Transport des Eisens im Körper bei, während Vitamin B₂ den normalen Eisen-Stoffwechsel unterstützt. So ergänzen sich die Nährstoffe zur normalen Verwertung des Eisens.

Ohne Laktose.

Täglich 5 ml Liquid einnehmen.

Enthält Gluten.

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrempfehlung darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel ersetzen keine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Für kleine Kinder unzugänglich aufbewahren.

Nährwerte5 mlNRV*
Eisen14 mg100 %
Thiamin (Vitamin B₁)2.2 mg200 %
Riboflavin (Vitamin B₂)1,4 mg100 %
Niacin10 mg NE62 %
Pantothensäure2,0 mg33 %
Vitamin B₆1,4 mg100 %
Folsäure200 µg100 %
Vitamin B₁₂5 µg200 %
Jod30 µg20 %
Zink3.0 mg30 %
Kupfer200 µg20 %
Mangan0,3 mg15 %

*NRV: Prozent der Referenzmengen für die tägliche Zufuhr von Vitaminen und Mineralstoffen (Erwachsene) gemäß Verordnung (EU) 1169/2011

1 Portion = 5 ml. Die Flasche enthält ca. 40 Portionen.